Erste Mannschaft

Sonntag, 02.04.2023 - 14:30 Uhr
Kreisliga A Rhein-Lahn

TuS Nassovia Nassau – SG Nievern, 2:3 (1:2), Nassau

UMKÄMPFTES DUELL IN NASSAU - RAU TRIFFT ZUM SG NIEVERN-SIEG GEGEN TUS NASSOVIA NASSAU
Der TuS Nassovia Nassau und SG Nievern lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der TuS Nassovia Nassau eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel war die Mannschaft von Murat Saricicek mit 0:5 krachend untergegangen.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 60 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Cenk Barutcu war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Das 1:1 von SG Nievern bejubelte Denis Breitenbach (11.). Kurz vor der Pause traf Anton Rau für das Team von Trainer Michael Eisenbarth (40.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Bei SG Nievern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kay Marcel Feist für Julian Boulanger in die Partie. Rau schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). In der 77. Minute erzielte Malte Rotard das 2:3 für den TuS Nassovia Nassau. Am Ende hieß es für SG Nievern: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TuS Nassovia Nassau.
Der TuS Nassovia Nassau bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Gastgeber musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Nassovia Nassau insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TuS Nassovia Nassau nur vier Zähler.
Trotz des Sieges bleibt SG Nievern auf Platz fünf. Zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat SG Nievern momentan auf dem Konto. SG Nievern blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Kommenden Samstag (18:00 Uhr) bekommt SG Nievern Besuch von TuS Gückingen

Sonntag, 26.03.2023 - 17:00 Uhr
Kreisliga A Rhein-Lahn

SG Nievern – SG Birlenbach, 3:2 (1:0)

SG Nievern/Arzbach springt auf Platz sechs
Nach der Partie gegen die SG Nievern stand die SG Birlenbach mit leeren Händen da. SG Nievern siegte mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war ohne Tore geblieben,

Jannik Brunk brachte SG Nievern in der 28. Spielminute in Führung. Zur Pause verbuchte die Mannschaft von Michael Eisenbarth eine knappe Führung für sich. Der Treffer von Jan Bertram ließ nach 46 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Heimteams. Brunk legte in der 72. Minute zum 3:0 für SG Nievern nach. Für das 1:3 der SG Birlenbach zeichnete Tyrese-Jason Labs verantwortlich (75.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Omed Chulie der Anschlusstreffer für die Elf von Coach Moritz Detrois. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der Gast nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Nach diesem Erfolg steht SG Nievern auf dem sechsten Platz der Kreisliga A Rhein-Lahn. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat SG Nievern derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief SG Nievern konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.