Mannschaftsfoto 2023

- Dienstag, 17.30 -19.00 Uhr, Kunstrasen Nievern
- Donnerstag, 17.30 -19.00 Uhr, Kunstrasen Nievern

Spielplan und Tabelle

JSG Limestal D-Jugend – Fortes fortuna adiuvat!

Die Junglegionäre mussten sich in der D-Jugend neu aufstellen. Mit nur zwei „Altlegionären“, Jannes Stocker und Jonas Driesch, und einem „Jüngstlegionär“, Alessandro Duarte Ferreira, hat das Team der ehemaligen E-Jugend (Basti Adler, Damian Haselsteiner, Ali Hassani, Sam Trappehl, Leo Ferdinand, Ole Zimmermann, Leon Kühl, Jan Werner, Jens Werner, ) von den fünf Vorrundenspielen zwei verloren, zwei gewonnen und ein Unentschieden geholt und belegte damit einen Platz im Mittelfeld. Das größere Spielfeld, die härtere Gangart und andere Spielweisen machten es am Anfang schwer, gute Resultate bei Vorbereitungsspielen und -turnieren zu erzielen. Die Junglegionäre haben die Aufgabe erkannt, angenommen und arbeiten mit der richtigen Einstellung an den eigenen Fähigkeiten. "Mens agitat molem!" (deutsch: "Der Geist bewegt die Materie!")

Der anhaltende Aufwärtstrend spiegelte sich auch in im Kreispokalspiel gegen die JSG Rheindörfer II am 04.11.2023 wider. Zumindest in der ersten Halbzeit. Trotz zahlreicher Chancen und einer kreativen Spielanlage konnte man nur mit einer 1:0 Führung durch Jannes Stocker nach Vorarbeit von Jonas Driesch und Ole Zimmermann in die Halbzeit gehen. Nach einer im Nachhinein suboptimalen Änderung der Spielaufstellung und einem glücklichen Anschlusstreffer konnten die Rheindörfler unsere Junglegionäre letztendlich auch verdient mit dem Endergebnis von 1:2 niederringen. Auch wenn es eine bittere Pokalniederlage war, muss man die positive Entwicklung des Mannschaftsspiels in den Vordergrund stellen. Der Weg ist das Ziel und der Weg ist beschritten. "Fata viam invenient." (deutsch: "Das Schicksal findet seinen Weg.")

Mit neuen Trikots in einer Farbe mit Wiedererkennungswert gehen die Limestaler ab dem 11.11.2023 in die Meisterschaftsrunde. Hier trifft man auf schwierige Gegner, gegen die man teilweise bereits in der Vorrunde spielen durfte. Mit Fleiß, Arbeit und Konzentration wird man auch wieder auf die Siegerstraße gelangen. "Omnia tempus habent." (deutsch: "Alles hat seine Zeit.")

Die Trikots wurden vom Ingenieurbüro M&P Water GmbH, Koblenz, gesponsort, wofür man sich noch herzlich bedanken möchte.