C-Jugend

Mannschaftsfoto 2023

C-Jugend

C-Jugend Ansprechpartner
Jörg Geisen
T. 01514-2893927
M. joerg-geisen@gmx.de


Trainingszeiten
- Dienstag, 17.30 -19.00 Uhr, Rasenplatz, Arzbach
- Donnerstag, 17.30 -19.00 Uhr, Kunstrasen Nievern


Spielplan und Tabelle
Widget wird nicht angezeigt? Hier geht's zu fußball.de

Berichte

Samstag, 25.11.2023, 16:15 Uhr - Kreisklasse

JSG Limestal - SC Bendorf Sayn    4:1 (1:1)

Bescheiden gespielt und doch gewonnen!


Gegen den Tabellennachbarn aus Bendorf wollte man in der Staffel weiter ungeschlagen bleiben. Trotz komplettem krankheitsbedingtem Ausfall der Innenverteidigung stand die Abwehr wie gewohnt sicher. Nach vorne fiel der Mannschaft jedoch wenig ein. Nach einem Freistoß ging das Team im Nachschuss durch Torjäger Paul Dörr mit 1:0 in Führung. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe Bendorf aus dem nichts den 1:1 Ausgleich erzielte.

In der 2. Halbzeit versuchte die Mannschaft, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Nach dem 2:1 erneut durch Paul Dörr war man dann das deutlich stärkere Team und erhöhte auf 3:1 (Paul Dörr) und 4:1 (Julian Geisen). Konditionell war unser Team dem Gegner nun deutlich überlegen und hätte noch weitere Treffer erzielen können.

Insgesamt eher eine bescheidene Leistung, die aber für weiteren 3 Punkten genügt hat.


Samstag, 18.11.2023, 14:00 Uhr - Kreisklasse

JSG Untermosel - JSG Limestal    3:3 (1:2)

Unverdienter Punktverlust - 3 Elfmeter retten dem Gastgeber einen Punkt


Gegen den Tabellenzweiten zeigte unser Team bei tristem Novemberwetter eine sehr starke Leistung.
Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen, ohne das beide Mannschaften sich große Vorteile erspielen konnten. Die erste Großchance vergab dann Julian Geisen, der den heraus stürmenden Torwart umspielte, jedoch aus spitzem Winkel den Ball am Tor vorbei schoss.
Im Anschluss zeigte unser Team aus der sicheren Abwehr bärenstarken Konterfußball und ging durch einen Doppelschlag unseres Goalgetters Paul Dörr mit 0:2 in Führung. Der Gastgeber drängte in der Folge auf den Anschluss und erhielt kurz vor der Halbzeit einen berechtigten Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. Mit der 1:2 Führung ging unsere Mannschaft nun in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte der Schiedsrichter des Gastgebers nach 5 Minuten erneut auf den Elfmeterpunkt. Auch dieser Elfmeter war berechtigt, weil unser Abwehrspieler dem Stürmer in die Beine gelaufen war und ihn zu Fall brachte. Untermosel verwandelte erneut und glich zum 2:2 aus.
Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und hatte dann ihre beste Phase. Erst testete Paul Dörr mit einem fulminanten Pfostenknaller, was ein Torpfosten so aushält, bevor Julian Geisen eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit schöner Einzelleistung zum hochverdienten 2:3 für die JSG Limestal abschloss. Die Jungs blieben weiterhin Spielbestimmend und drängten auf die Entscheidung.
In der 60. Minute nahm dann der Schiedsrichter maßgeblichen Einfluss auf das Spiel. Einen Schuss auf das Tor der Gastgeber konnte der Abwehrspieler nur noch mit dem Arm klären, wovon der Ball einem weiteren Spieler an die Hand sprang. Statt eines Elfmeters für unser Team ließ der Schiedsrichter trotz wütender Proteste weiterspielen und pfiff im gleichen Angriff erneut Elfmeter für Untermosel, nach dem der Stürmer der Hausherren unserem Abwehrspieler gegen den Oberarm flankte.
Es folgten minutenlange hitzige Diskussionen. Der Schiedsrichter aus Untermosel war von seiner Entscheidung jedoch nicht mehr abzubringen. So erzielte der Gastgeber mit dem 3!! Elfmeter den erneuten Ausgleich.
Im Anschluss war das Spiel natürlich völlig zerfahren. Ein vermeintliches Foul im Untermoseler Strafraum wurde erneut nicht geahndet und so blieb es beim völlig unverdienten Unentschieden. Nach Abpfiff der Partie hatte unser Trainer verständlicherweise Redebedarf und erklärte dem Schiedsrichter nochmals die Regelauslegung eines Handspiels im Strafraum.

Fazit: Unser Team hat top gespielt und war das klar bessere Team, worauf man weiter aufbauen kann, auch wenn die Jungs - man muss es so deutlich sagen - in diesem Spiel um 2 Punkte betrogen wurden.


Brillen Optic Mike Hewel aus Bad Ems unterstützt mit Trainingsshirts


Die C Jugend wurde von der Firma Brillen Optic Mike Hewel aus Bad Ems mit neuen türkisen Trainingsshirts passend zu dem kürzlich angeschafften neuen Trikotsatz ausgerüstet.

Unsere Mannschaft bedankt sich ausdrücklich nochmals für das Engagement.


Samstag, 11.11.2023, 15:15 Uhr - Kreisklasse

Souveräner Sieg nach Leistungssteigerung

JSG Limestal - TUS Neuendorf 82     4:0 (1:0)

Das 1. Spiel der Kreismeisterschaft gewann unsere C Jugend überraschend klar mit 4:0.
Der Gast aus Koblenz, der aus der Orientierungsrunde 9 Punkte mitgenommen hatte und als Tabellenführer antrat, konnte unsere starke Defensive eigentlich nie ernsthaft gefährden. Die 1. Halbzeit war für die Zuschauer nicht besonders ansehnlich, weil sich auch unser Team mit konstruktivem Passpiel schwertat. Nach einer Einzelleistung durch Paul Dörr ging die JSG Limestal mit 1:0 in Führung und verwaltete das Ergebnis bis zur Pause. Nach einer Gardinenpredigt in der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft dann deutlich besser ins Spiel. Nun erspielte man sich reihenweise Chancen, die unser Goalgetter Paul Dörr mit 3 weiteren Treffern zum 4:0 Endstand nutzen konnte.

Fazit: Mit einer mittelmäßigen Leistung klar gewonnen. Glückwunsch an das Team.

Am kommenden Samstag wartet mit der JSG Untermosel einer der Favoriten auf unser Team. Nach der knappen 2:3 Niederlage aus der Orientierungsrunde hat die Mannschaft noch eine Rechnung offen.


JSG Limestal präsentiert sich in neuen Aufwärmshirts

Die C Jugend unserer JSG wurde mit neuen Aufwärmshirts ausgerüstet.

Danke den Sponsoren Dachdeckerei Carsten Marx aus Koblenz und Drucktechnik Timo Diefenbach für Ihre Unterstützung.


Samstag, 04.11.2023 - 15:15 Uhr | Kreispokal


JSG Limestal - JSG Moseltal.  1:2


Aus in der 1. Pokalrunde

Der Gast aus Dieblich/Lay wollte sich für die 0:5 Pleite im letzten Quali Spiel in Nievern revanchieren. Das Trainergespann Geisen/Wessely konnte mit voller Kapelle antreten und nutzte den Pokal, um eine neue taktische Variante zu testen.

Das Spiel war zunächst ausgeglichen. Doch nach 10 Minuten nahm Moseltal das Heft in die Hand und erspielte sich erste Torchancen. In der 20. Minute ging der Gast dann verdient in Führung. Nur unserem überragenden Torwart Toni Jörnhs war es zu verdanken, dass es bis zur Pause beim knappen Ergebnis blieb.

In der Halbzeit stellten die Trainer unserer JSG auf die bewährte Aufstellung um und unser Team kam besser ins Spiel. Trotzdem war Moseltal das spielerisch stärkere Team und erhöhte in der 40. Minute auf 0:2. Julian Geisen wurde nach einem Dribbling in der 49. Minute im Strafraum gefoult. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Jan Forster sicher zum 1:2. Fortan fand unsere Mannschaft besser ins Spiel doch der Gästetorwart parierte den Weitschuss von Jan Forster hervorragend. Weitere Chancen lies der Gast nicht zu und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg der JSG Moseltal.


Donnerstag, 12.10.2023 - 17:30 Uhr
Kreisklasse


JSG Limestal - JSG Moseltal    5:0 (1:0)


Gegen den Tabellendritten aus Dieblich und Lay erwischte unsere Mannschaft einen Traumtag.
In der 1. Halbzeit war es zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel, ehe unser Team einen etwas fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen bekam, den Jan Forster souverän zum 1:0 verwandelte. Auf der Gegenseite parierte unser Torwart Toni Jörnhs kurz vor der Halbzeit prächtig, so dass die knappe Führung in die Pause gerettet werden konnte.

In der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr dann wieder erstklassig und der Gast hatte keine einzige Torchance. Paul Dörr avancierte dann zum Spieler des Abends. Innerhalb von 15 Minuten erzielte er 4 !!! Tore, darunter einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel zum zwischenzeitlichen 4:0.

Der Gast war nach dem 0:5 geschockt und fand nicht mehr ins Spiel zurück. Julian Geisen narrte ein ums andere Mal die gesamte Abwehr und war selbst von 2 Gegenspielern nicht mehr zu halten, hatte selbst aber Pech im Abschluss.

So gewann unser Team dieses Spiel völlig verdient mit 5:0 und beendet die Qualifikation auf Platz 5 mit 6 Punkten und 13:13 Toren. Angesichts der vielen Abgänge und des kleinen Kaders eine tolle Leistung. Schlüssel zum Erfolg in den letzten Partien ist die großartige Defensive und die Kampfkraft und Moral der Mannschaft.

Anfang November geht es dann im Pokal erneut zu Hause gegen die JSG Moseltal, die sich mit Sicherheit für diese Pleite revanchieren will.


Montag, 09.10.2023 - 18:00 Uhr
Kreisklasse


JSG Limestal - JSG Rheinhöhen    0:2 (0:2)


...


Gute Leistungen unserer C Jugend in der vergangenen Woche.

Nach vielen Abgängen zum Ende der Saison hat sich die JSG um das neue Trainergespann Jörg Geisen / Günther Wessely trotzdem entschieden, eine C11 für die Orientierungsrunde zu melden.
Ziel ist es, diese Runde trotz sehr dünnem Kader mit akzeptablen Ergebnissen zu überstehen um danach in der Staffel ohne die Mannschaften aus der Leistungsklasse ordentlich mitzuspielen.

Die ersten Eindrücke(3:4 gegen Arzheim 2 und 0:3 gegen Höhr-Grenzhausen) waren besser als erwartet und in der vergangenen Woche konnte dann im Auswärtsspiel gegen Bendorf-Sayn sogar der 1. Sieg eingefahren werden. Hier war unsere Mannschaft das bessere Team und ging durch ein Kopfballtor von Julian Geisen nach Eckball mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 krempelten die Jungs wieder die Ärmel hoch und zogen durch Tore von Kapitän Paul Dörr und Bennet Dupp mit 1:3 davon.

Den Vorsprung lies sich die Mannschaft nicht mehr nehmen und verließ als verdienter Sieger das Feld.

Im Spiel gegen Untermosel begann unser Team stark und hatte nur Pech im Abschluss (Lattentreffer Paul Dörr). Danach kam der Gast aber besser auf und ging verdient mit 1:0 in Führung; bei besserer Chancenverwertung hätte es auch 2:0 oder 3:0 stehen können. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang dann Julian Geisen der überraschende Ausgleich.
In der 2. Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel zurück. Untermosel konnte sich jedoch
aus der Umklammerung lösen und zog mit zwei blitzsauberen Kontern auf 1:3 davon. Das Team lies sich aber nicht hängen und rackerte um jeden Ball. Bennet Dupp, der im Mittelfeld eine großartige Partie lieferte und überall auf dem Platz zu finden war, verkürzte dann nach schöner Vorarbeit auf 2:3. Nun warf die Mannschaft alles nach vorne. In der hektischen Schlussphase verlor der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter etwas den Überblick und verwehrte unseren Jungs einen glasklaren Elfmeter. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden, so dass es bei der 2:3 Niederlage blieb. Trotzdem eine tolle, mitreißende Partie unseres Teams.

Das Trainergespann Geisen/Wessely ist stolz auf die Moral und den Willen, den die Mannschaft in jedem Spiel zeigt!

Share by: