A-Jugend

Mannschaftsfoto folgt...

 A-Jugend

A-Jugend Ansprechpartner

Alexander Möllendick
T. 0160-8080038

M. moellendick@gmx.de

Joachim Fuchs
T. 0162-7886100

M. jo-il-fuchs@t-online.de


Trainingszeiten
- Montag, 19.30 -20.30 Uhr, Kunstrasen Nievern
- Mittwoch, 19.00 -20.30 Uhr, Kunstrasen Nievern
- Freitag, 19.30 -21.15 Uhr, Kunstrasen Nievern


Spielplan und Tabelle
Widget wird nicht angezeigt? Hier geht's zu fußball.de

Berichte

A-Jugend präsentiert neue Trikots

Unsere A-Jugend präsentiert sich seit einigen Spielen mit den neuen einheitlichen Trikots im Jugendbereich.

Die Trikots der A-Jugend wurden gesponsert von der Firma Hack Schwerlastservice aus Neuwied. Vielen Dank dafür.


Freitag, 18.11.2023, 16:00 Uhr, Kreisklasse


JSG Limestal - BSC Güls     2:5 (2:2)

Topfavorit BSC Güls sichert sich die Herbstmeisterschaft im Spitzenspiel

Unsere Jungs waren heiss und wollten den Topfavoriten ärgern und die gezeigten Leistungen aus der Saison bestätigen.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen wäre dies auch fasst gelungen. Leider konnte Antonio die Hereingabe von Maxi freistehend vor dem Tor nicht verwerten. Nach einen Abwehrfehler sorgte Max Pflugmacher mit seinem Treffer vor 59 Zuschauern für die Führung von BSC Güls (3.). Der Tabellenprimus machte weiter Druck und erhöhte durch eine weitere Unachtsamkeit in der JSG Abwehr den Spielstand durch Tobias Hohmann (10.).
Die Jungs von der Lahn zeigten sich in keinster Weisse geschockt. Durch einen von Tyler Höller verwandelten Elfmeter gelang JSG Limestal in der 13. Minute der 1:2-Anschlusstreffer.
Fortan war es ein offenes Kampfspiel mit Chance auf beiden Seiten. Jedoch fanden beide Teams ihren Meister in den Torhütern.
Unsere Mannschaft fand ihre alte Sicherheit wieder und versuchte den Favoriten zu ärgern.
In der 40. Minute gab es einen Freistoß an der BSC Strafraum Grenze für unsere JSG. Der Freistoß von Akcan Tazegül war scharf und platziert geschossen und schlug zum 2:2 im Gästetor ein. So ging man verdient mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war gerade eine Minute gespielt und Viktor Wolf verwandelte einen Eckball mit dem Kopf zur erneute Gästeführung der Moselaner. Alles was man sich in der Pause vorgenommen hatte, war über den Haufen geworfen.
Die nächsten Minuten im Spiel waren von einer vorherrschenden Unsicherheit geprägt und dies merkte man auch im weiteren Spielverlauf. In der 65. Minute erhöhte Hohmann auf 2:4
Nach diesem Treffer waren die Jungs am Boden zerstört und der Favorit dominierte nun das Spiel. 
Zwischenzeitlich bekam die JSG den anderen oder anderen Spielzug auf das gegnerische Tor. In der 80 min hatte Philipp Hausch die beste Einschussmöglichkeit. Aber er bekam den Ball nicht freistehend vor dem Torwart im Gehäuse unter.
Kurz vor Spielende war es dann wieder Viktor Wolf der mit seinem zweiten Treffer den 2:5 Endstand besorgte.

Letzten Endes ging BSC Güls im Duell mit JSG Limestal als Sieger hervor.
Die errungenen drei Zähler gingen für den BSC Güls einher mit der Übernahme der Tabellenführung. 

Fazit Trainer Möllendick: Die Herbstmeisterschaft geht verdient an die Mosel. Die vorhandene Athletik und körperliche Überlegenheit der Gülser konnten wir spielerisch nicht kompensieren. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die mit ihrer geschlossenen Leistung trotz ihres durchweg jüngeren Jahrganges verdient auf dem 2. Platz steht.

Am kommenden Montag ist für dieses Jahr das letzte Spiel angesetzt und es geht zu den Rheindörfer U20 nach Urmitz.


Freitag, 10.11.2023, 19:30 Uhr, Kreisklasse


JSG Limestal - JSG Rheintal Rhens U20     16:1 (5:1)

Schützenfest am Freitag Abend


Gegen einen bereits in Unterzahl antretenden Gegner vom Rhein feierte unsere älteste Jugendmannschaft ein wahres Schützenfest. Das Trainergespann Alexander Möllendick/ Joachim Fuchs zeigte sich dabei als fairer Sportler und verzichtete auf die numerische Überlegenheit. So starteten beide Mannschaften im Modus 9 gegen 9. Trotzdem war der Gast unserem Sturmlauf nicht gewachsen. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft „nur“ mit 5:1, ehe man in Halbzeit 2 mit dem Tore zählen kaum noch hinterher kam. Hierbei zeigte sich Mika Petrikowski besonders treffsicher; er erzielte 6 Treffer.

Am Ende stand ein 16:1, mit dem man die Tabellenführung weiter sichern konnte.

Die Tore erzielten: Mika Petrikowski (6), Liam Neithöfer, Tyler Höller, Mehmet Demiroglu, Ben Fleischer, Jan Luca Höhn, Antonio Romeyoyoarsh (2), Maximilian Fuchs (2), Philipp Hausch


Neue Aufwärmshirts des Küchenstudios Bingel

Die A Jugend unserer JSG wurde mit neuen Aufwärmshirts durch das Küchenstudio Bingel aus Bad Ems ausgerüstet.

Das Team bedankt sich hierfür sehr herzlich.


Freitag, 03.11.2023, 19:15 Uhr

Kreisklasse


VfR Eintracht Koblenz - JSG Limestal  1:2 (0:2)


Arbeitssieg auf der Karthause


Durch ein 2:1 holte sich die JSG Limestal drei Punkte bei der VfR Eintracht Koblenz. Vollends überzeugen konnte unser Team dabei jedoch nicht.
In der 34. Minute brachte John Eckert nach Vorarbeit von Philipp Hausch den Ball im Tor des Gastgebers unter. Mika Petrikowski besorgte vor 40 Zuschauern das 2:0 für die JSG Limestal, nachdem er sich stark im 16 Meter Raum durchsetzte. So ging es mit 2:0 für unsere Mannschaft in die Pause.
In der 2. Halbzeit verflachte die Partie. In der Nachspielzeit (92.) gelang dem Gastgeber noch der Anschlusstreffer. Am Ende nahm unser Team einen verdienten Auswärtssieg mit.
Unsere Mannschaft behauptet nach dem Erfolg den zweiten Tabellenplatz. Die JSG Limestal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto und die Mannschaft ist immer noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich unser Team selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.


Nächster Prüfstein für die JSG Limestal ist auf heimischer Anlage die JSG Rheintal Rhens U20 (Mittwoch, 19:30 Uhr).


Samstag, 07.10.2023, 16:00 Uhr

Kreisklasse


FC Horcheim - JSG Limestal  2:2 (2:2)


GIGANTEN TREFFEN BEIM VERFOLGER FC HORCHHEIM

Das Spiel zwischen FC Horchheim und JSG Limestal endete 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Calvin Vogt nach schönen Pass von Liam Neithöfer die JSG Limestal vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der 14. Minute erzielte die Heimmannschaft nach einem unnötigen Fehlpass aus dem 16er das 1:1. Fortan war die Partie nun wieder ausgeglichen. Limestal versuchte es spielerisch zu lösen und der Gastgeber mit langen präzisen Bällen in die Sturmspitze zum Erfolg zu kommen.

In der 25. Minute enteilte ein Stürmer der Gästeabwehr und wurde vom Limestaler Torwart Frank Lanio außerhalb vom Strafraum zu Fall gebracht. Folgerichtig gab es Freistoss und die rote Karte für unseren Torwart. In der 30. Minute setze sich Akcan Tazegül gekonnt durch Mittelfeld durch und brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der JSG Limestal über die Linie. Es folgte nun wütende Angriffe der Horchheimer, die es zu überstehen galt. Doch sie fanden im Aushilfetorwart Mika Petrikowski ihren Meister, als er unter anderem einen Ball aus dem Winkel fischte. Noch kurz vor der Pause gelang dem FC Horchheim dann doch der Ausgleich (41.) Die Hintermannschaft von Trainer Alexander Möllendick stand nicht gut sortiert und konnte den Gegentreffer des FC Horchheim nicht verhindern.

In der Halbzeitpause änderte Alexander Möllendick das Personal und brachte Leon Paquée und Dennis Sudermann für Maximilian Fuchs und Philipp Hausch auf den Platz. Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Die Gäste fanden die perfekte Formation um in Unterzahl das Spiel offen zugestalten. Leider wurden das Umschaltspiel nicht gut ausgeführt und die Horchheimer bissen sich an der Defensive der Gäste oder am gut aufgelegten Mika Petrikowski die Zähne aus. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Die JSG Limestal geht mit nun 13 Zählern auf Platz eins in die Herbstferien. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 23 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die JSG Limestal ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile vier Siege und ein Unentschieden zu Buche.

In vier Wochen trifft JSG Limestal auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.11.2023 bei VfR Eintracht Koblenz antritt.


Mittwoch, 04.10.2023, 19:30 Uhr

-Kreispokal-


BSC Güls - JSG Limestal  3:1 (1:0)


In der Meisterschaft bis dato noch ungeschlagen versuchte man sofort von Beginn an das Spiel zu dominieren. Dies gelang auch zeitweise sehr gut. Die Mannschaft spielte sich einige Chancen heraus, konnte diese jedoch nicht nutzen.
 
Zeitweise ging es von einer zur anderen Seite hin und her, mit viel Kampf, aber auch zwischenzeitlich mit gut kombinierten Aktionen beider Mannschaften . In der 40. Minute war es dann der der Gastgeber, der mit 1:0 durch einen sehr platzierten Schuss in Führung ging.
 
Nach der Halbzeitpause hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, musste aber in der 51. Minute ein unglückliches Eigentor zum 2:0 hinnehmen. Es war weiterhin ein Schlagabtausch mit leichtem Vorteil für die Hausherren und in der 72. Minute erhöhte Güls dann nach einem Schuss ins lange Eck auf 3:0.
 
Somit war das Spiel entschieden, aber unser Team nutzte eine Unachtsamkeit des BSC Güls und verkürzte in der 90. Minute durch León Paquee auf 3:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.
 
Ersatzgeschwächt hat sich die Mannschaft gut verkauft. Nach 5 Spielen ohne Niederlage hat es unser Team ausgerechnet im Pokal zum 1. Mal erwischt.


Freitag, 29.09.2023, 20:00 Uhr

-Meisterschaft A-Junioren Kreis Koblenz / Hu-Mo-


JSG Niederwerth – JSG Limestal, 4:5 (2:2)

FRITZ WALTER WETTER AUF DER INSEL NIEDERWERTH

Vor 20 Zuschauern legte die Heimelf los wie die Feuerwehr. Sie drückte unser Team in ihre eigene Hälfte und ließ sie nicht zur Entfaltung kommen. Nach drei Minuten kam unsere Mannschaft erstmals über die Mittellinie. Mit dem ersten Angriff folgte ein klares Foulspiel im Strafraum. Den folgende Strafstoss verwandelte Tyler Höller sicher vom Punkt.

Unbeeindruckt vom frühen Rückstand erarbeiteten sich die Heimelf mehr Spielanteile. Mit dem zweiten erfolgreichen Angriff folgte die nächste Standardsituation. Einen Freistoss von Akcan Tazgül konnte der Torwart auf dem nassen Boden nicht festhalten und Mika Petrikowski erhöhte in der elften Minuten den glücklichen Vorsprung. Wer nun dachte, dass unser Team mit der Führung besser ins Spiel kam sah sich getäuscht.
Niederwerth war in allen Belangen besser. So kam wie es kommen musste. Der Stürmer Niklas Mayer schlug gleich doppelt zu. In der 17. Minute kam er völlig frei zum Schuss In der 35. Minuten verwandelte er einen fragwürdigen Elfmeter, nach dem unser Torhüter nach einem Rettungsversuch auf dem schweren Geläuf Ball und Gegner traf.
Kurz vor der Halbzeit konnte die Mannschaft sich bei ihrem Torwart Frank Lanio bedanken. Hier konnte er einen weiteren sehr fraglichen Elfmeter halten.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. In der Halbzeitpause tauschte Alexander Möllendick das Personal und brachte Leon Marx und Philipp Hausch mit einem Doppelwechsel.
Die Halbzeit war wohl eine Wiederbelebung für das Spiel der JSG Limestal. Folgerichtig zeichnete Liam Neithöfer mit einer gelungenen Einzelaktion die Führung für die Gäste. Unsere Jungs waren nun besser im Spiel, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Nach einer guten Kombination von JSG Niederwerth stellte Max Ruf in der 55. Minute den Ausgleich wieder her, aber nur eine Minute später ging unsere JSG durch den Treffer von Calvin Vogt erneut in Führung. Nun war es ein offener Schlagabtausch.
Unser Team konnte den Gastgeber jetzt vom eigenen Tor weghalten und kombinierte immer wieder gefährlich vor dem Tor. Mit dem Freistoßtor zum 5:3 steuerte Neithöfer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (71.). Die Jungs von der Insel wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen. Da bei diesem schwierigen Geläuf nicht alles zu verteidigen war, konnte sich unser Torwart kurz vor Ende der Partie nochmal auszeichnen und wischte das Spielgerät aus dem Winkel.

In der Nachspielzeit (94.) gelang Paul Volk nach einer Ecke den Anschlusstreffer für die JSG Niederwerth. Letzten Endes ging die JSG Limestal im Duell mit der Mannschaft von der Insel als Sieger hervor. Die JSG Limestal ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.


Am kommenden Samstag reist unser Team auswärts zum ganz wichtigen Spitzenspiel zum FC Horchheim.


Dienstag, 26.09.2023 - 19:30 Uhr

-Meisterschaft A-Junioren Kreis Koblenz / Hu-Mo-


 JSG Mosel-Hunsrück U20 - JSG Limestal    1:2 (0:1)

...


Samstag, 23.09.2023 - 16:00 Uhr

-Meisterschaft A-Junioren Kreis Koblenz / Hu-Mo-


 JSG Limestal - JSG Mittelrhein II    7:2 (3:1)

...


Freitag, 08.09.2023 - 19:30 Uhr

-Meisterschaft A-Junioren Kreis Koblenz / Hu-Mo-


 JSG Limestal - JSG Rheindörfer U20    7:0

Nachdem sich alle Jugendmannschaften mit teils heftigen Klatschen aus dem Rheinlandpokal verabschiedet haben, stand am vergangenen Wochenende für unsere B und A Jugend der 1. Spieltag in der Meisterschaft an.

Unsere A Jugend um Heimkehrer Liam Neithöfer konnte im 1. Meisterschaftsspiel gegen die U20 der JSG Rheindörfer absolut überzeugen. Der 7:0 Kantersieg war hierbei niemals in Gefahr.
Von Beginn an war unser Team trotz jüngerem Jahrgang die bessere Mannschaft und versuchte, dem Gegner spielerisch und mit Einsatz den Schneid abzukaufen, was phasenweise auch beeindruckend gelang. Auf diese Leistung lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen.


Vorschau: Testspiele 2024

Mi, 30.08.2023
JSG Limestal - TuS Nassau
19:00 Uhr
Nievern, Kunstrasenplatz

Sa, 02.09.2023
TuS Staffel - JSG Limestal
13:00 Uhr
Limburg-Staffel, Kunstrasenplatz

Share by: