03.06.2017

 

Jugend-Pfingstturnier war ein voller Erfolg!

 

Bericht folgt...

 

 

 

 

...siehe auch Partnerschaftstage 2017

 

13.05.2017

 

Übersicht – Zeitplan Jugend-Pfingstturnier am Samstag, 03. Juni 2017

 

10:00 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer und Gäste aus Hinterweidenthal und Droitwich Spa


10:00 – ca. 13:30 Uhr E-Jugend Turnier (6 Mannschaften)

 

anschließend Siegerehrung E-Jugendturnier


14:00 Uhr Meisterschaftsspiel der E I gegen Sayn II


15:15 Uhr D-Jugend Miniturnier der Mädchen


15:15 – 15:45 Uhr MSG Moselbogen Dieblich - Droitwich Spa F.C.
15:55 – 16:25 Uhr JSG Immendorf - MSG Moselbogen Dieblich
16:35 – 17:05 Uhr Droitwich Spa F.C. - JSG Immendorf

 

abschließend: Grillparty auf dem 'alten Sportplatz' für unsere Gäste aus England, Hinterweidenthal, den Gastfamilien sowie Trainer / Organisatoren.

 

Mai 2017

 

Pfingst-Jugendturnier mit internationaler Beteiligung steht vor der Tür...

 

Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet der SV Arzbach an Pfingsten sein großes Jugend-Fußballturnier. In den letzten Jahren wurde die Organisation aber zusehends schwieriger, zum einen weil  zunächst immer mehr Turniere stattfanden, zum anderen weil in der ein- oder anderen Altersklasse Meisterschaftsspiele angesetzt waren. Inzwischen ist dies fast in allen Bereichen der Fall.

 

2017 findet deshalb am Pfingstsamstag, 3. Juni, "nur" ein E-Jugendturnier statt. Dieses kann sich allerdings sehen lassen, denn es kann mit  internationaler Besetzung aufwarten. Die Droitwich Spa Boys werden mit einer Mannschaft für besonderen Flair sorgen.

 

Neben unseren englischen Gästen erwarten wir vom

SV 1927 Hinterweidenthal ein weiteres Jugendteam.

Unsere Sportfreunde aus der Pfalz treten damit den verabredeten Gegenbesuch in Arzbach an, der beim Jugendturnieres des SV 1927 Hinterweidenthal im letzen Jahr verabredet wurde.

 

Auch eine D-Jugend-Mädchenmannschaft aus der englischen Partnerstadt der Verbandsgemeinde Bad Ems ist zu Gast in Arzbach und wird ein Spiel im Stadion Burgwiese austragen.

Darüber hinaus findet um 14.00 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel der E1-Jugend unserer JSG Arzbach gegen SV Sayn statt.

 

In diesem Zusammenhang sucht der SV Arzbach noch "Gasteltern" zur Beherbergung insbesondere der Mädchen, die alle mit jeweils einem Elternteil  am Donnerstagabend, 1.6. anreisen werden.

Am Freitag und Sonntag sind die englischen Freunde jeweils  ganztags bei einem Ausflug, der Samstag steht ganz im Zeichen des Fußballs und wird mit einem gemeinsamen Grillabend beschlossen.

Pfingstmontag steht morgens bereits die Abreise an.

 

Wer bereit ist, Gäste bei sich aufzunehmen, meldet sich bitte entweder bei einem der Jugendtrainer,

unserem Jugendleiter Wolfgang Hömberg, Tel. 015140000574, e-mail: wjhoemberg@web.de oder unter kontakt@svarzbach.de.

 

Nähere Informationen folgen dann zeitnah...