Die beiden Fotos zeigen Impressionen einer Siegerehrung sowie die beiden E-Jugendmannschaften unserer JSG

10. Jugendfußball-Hallenmasters 2016 war wieder ein voller Erfolg

 

Am zweiten Wochenende des Jahres war es wieder so weit: Der SV Arzbach hatte die kleinsten Fußballer aus Nah und Fern zum Hallenmasters in die Limeshalle eingeladen. An zwei Tagen tummelten sich insgesamt 40 Mannschaften auf dem mit einer Rundum-Bande ausgestatteten Spielfeld. Die Bande garantiert sehr wenig Unterbrechungen.

 

Am Samstag fand das Turnier der Bambini- und F-Jugendmannschaften statt, sonntags folgten E- und D-Jugend.  Wie in den letzten Jahren auch erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille, am Sonntag zusätzlich die drei erstplatzierten Mannschaften einen Pokal. Allerdings stand das Streben nach Erfolg eindeutig im Hintergrund, vielmehr überwog einmal mehr der Spaß am Spiel mit dem gelben Filzball.

 

Organisiert wurde das Turnier von der Jugendfußballabteilung des SV Arzbach, in der es ja bekanntlich eine Spielgemeinschaft mit dem VfL Bad Ems gibt, dessen Jugendbetreuer folglich auch mit eingebunden waren.  Die Eltern der Jugendspieler halfen tatkräftig  beim Verkauf  mit. Als Schiedsrichter fungierten die "großen" Jugendspieler der JSG sowie die vereinseigenen offiziellen Referees.

 

Der Vorstand des SV Arzbach ist stolz, eine so funktionierende Jugendabteilung zu haben. Die Veranstaltung, die  unter der Schirmherrschaft von Herrn Verbandsbürgermeister Josef Oster stand, wurde von allen Beteiligten gelobt und einige Mannschaften haben bereits ihr Wiederkommen für nächsten Jahr zugesagt.